Änderungen des Infektionsschutzgesetzes in Kraft – Auswirkung auf Stadtbusverkehr

Änderungen des Infektionsschutzgesetzes in Kraft – Auswirkung auf Stadtbusverkehr
Aufgrund der Änderungen des Infektionsschutzgesetzes muss nun eine FFP2-Maske im Stadtverkehr getragen werden. (Bild: Foto Loebe)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Sigmaringen – Mit in Kraft treten des abgeänderten Infektionsschutzgesetzes gelten für den Stadtbusverkehr neue Regelungen.

Fahrgäste sind, sofern keine Ausnahmeregelung greift, zum Tragen einer FFP-2-Maske verpflichtet. Ausdrücklich sei erwähnt, dass eine medizinische OP-Maske nicht mehr gestattet ist und Fahrgästen mit einer solchen Maske deshalb die Beförderung verwehrt wird.

Eine solche Maske darf im Stadtbus nur noch vom Kontroll- bzw. Servicepersonal getragen werden, wenn diese Kontakt zu den Fahrgästen haben. Das Fahrpersonal ist hiervon ausgenommen.

Die Stadtwerke Sigmaringen danken für Ihr Verständnis.

(Pressemitteilung Stadtwerke Sigmaringen GmbH)