Adventskalender für die Kinderintensivstation des St. Elisabethen-Klinikums

Larissa Scheck (links) und Katja Kolbaske (rechts) freuen sich auch in diesem Jahr wieder so großzügige Sponsoren für den Adventskalen-der der Kinderintensivstation am St. Elisabethen-Klinikum gefunden zu haben.
Larissa Scheck (links) und Katja Kolbaske (rechts) freuen sich auch in diesem Jahr wieder so großzügige Sponsoren für den Adventskalen-der der Kinderintensivstation am St. Elisabethen-Klinikum gefunden zu haben. (Bild: Oberschwabenklinik)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg (frak) – Das Team der Kinderintensivstation am St. Elisabethen-Klinikum war dieses Jahr wieder fleißig auf Sponsorensuche für den alljährlichen Adventskalender für unsere kleinsten Patienten. Jeden Tag vom ersten bis zum 24ten Dezember darf ein Kind der Kinderintensivstation ein Päckchen öffnen. Organisiert wird der Adventskalender von den Mitarbeitern der Kinderintensiv Larissa Scheck, Katja Kolbaske, Katrin Knöchel und Elke Rothenhäusler.

Die Päckchen enthalten tolle Geschenke für jede Altersgruppe: Playmobil, Bluetooth Lautsprecher, Kuscheltiere, Brotdosen und Sportbeutel und vieles mehr.

Ein großer Dank geht an die Sponsoren, die auch dieses Jahr wieder unseren kleinen Patienten ein Lächeln ins Gesicht zaubern und den Adventskalender möglich machen: Drogeriemarkt Müller in Ravensburg, Vetter Pharma, Kambly, dm-drogerie markt, Raiffeisenbank Biberach, Thommel Hausrat Ravensburg, G. Schaal, Fischinger Spielwaren und Freizeithaus Ravensburg, Vaude Tettnang und Tanja Layer, die eigenhändig Hosen für Frühchen angefertigt hat.

Zusätzlich hat die Klinik für Kinder und Jugendliche eine großzügige Geldspende von Prokschi Immobilien GmbH erhalten.