Adelegg-Ranger lädt zu gemeinsamer Wanderung ein

Adelegg-Ranger lädt zu gemeinsamer Wanderung ein
Adelegg-Ranger lädt zur Wanderung durch das Ulmerthal ein. (Bild: Ranger, Tobias Boneberger)
WOCHENBLATT
Redaktion

Am Sonntag, 25.09.2022, bietet der Adelegg-Ranger, Tobias Boneberger, eine Wanderung durch das Ulmerthal an. Thema bei dieser Wanderung ist das Leben und die Geschichte der Bergbauern der Adelegg – Anmeldung erforderlich!

Heute ist die Adelegg vor allem ein dichtes Waldland. Doch vor einigen Jahrhunderten waren große Teile der Höhen noch dicht besiedelt von Bergbauernhöfen.

Wie kamen die Bauern dorthin? Was produzierten sie? Und warum sind heute beinahe alle von ihnen verschwunden?

Auf einer Wanderung durch das Ulmerthal geht es rund um das Leben und die Geschichte der Bergbauern der Adelegg.

Datum:Sonntag, den 25.09.2022
Uhrzeit:10:00 Uhr
Dauer:    etwa 3 Stunden (6,5 km)
Treffpunkt:    Wanderparkplatz Ulmerthal
Im Ulmerthal 1
87474 Buchenberg

Anmeldungen bis spätestens 24 Stunden im Voraus an touristinfo-leutkirch@leutkirch.de oder telefonisch unter 07561 87-154.

(Pressemitteilung: Stadt Leutkirch)