Acht Tore: Spektakuläres Landesliga-Derby zwischen Eschach und Kehlen

Erst kurz vor Schluss erzielte Marius Sauter den Ausgleich für die Hausherren.
Erst kurz vor Schluss erzielte Marius Sauter den Ausgleich für die Hausherren. (Bild: www.fussball.de)

Eschach (dab) – Rund 250 Zuschauer sahen am vergangenen Sonntag ein packendes Derby zwischen dem TSV Eschach und dem SV Kehlen: Am Ende stand es 4:4, dabei hatten die Gäste lange Zeit wie der sichere Sieger ausgesehen, doch die Hausherren sicherten sich quasi mit dem Schlusspfiff noch einen Punkt.

Es ging zunächst gut los für den TSV, Fabian Elshani sorgte bereits nach 12 Minuten für die Führung. Doch mit dem Ausgleich durch Dennis Petri nur zwei Minuten später wachten die Kehlener auf und dominierten fortan die erste Halbzeit. Gleichzeitig profitierten die Gäste von individuellen Fehlern in der Eschacher Hintermannschaft, sorgten mit schnellen Kombinationen für Verwirrung und münzten die Überlegenheit auch in Tore um: Martin Schreiner und Marko Föger sorgten für einen aus SVK-Sicht beruhigenden Pausenstand von 3:1.

Kurz nach dem Seitenwechsel stand erneut Petri im Fokus, dieses Mal allerdings als unglücklicher Eigentorschütze. Eschach war wieder dran, doch ehe die Mannschaft von Philipp Meißner auf den Ausgleich drücken konnte, stellte Marko Föger mit einer starken Einzelleistung in der 53. Minute den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her.

Meißners Team betrieb in der letzten halben Stunde unglaublichen Aufwand, der belohnt werden sollte: Zunächst erzielte Elshani seinen zweiten Treffer des Tages, woraufhin die Kehlener sichtlich nervöser wurden. Bis zur 89. Minute mussten die Fans zittern, dann fiel das letzte Tor der Partie: Verteidiger Marius Sauter ging mit nach vorne und traf aus spitzem Winkel zum 4:4-Endstand.

Damit teilen sich die Kehlener und die Eschacher nach einem spektakulären Spiel die Punkte am zweiten Spieltag der Landesliga IV. Für beide Teams war es nach einer Niederlage zum Auftakt der erste Punktgewinn. Während der SVK am kommenden Samstag den FV Ravensburg II empfängt, treffen die Eschacher zuhause auf den FC Ostrach.