Absage der größeren Herbstveranstaltungen in Meersburg

Absage der größeren Herbstveranstaltungen in Meersburg
Veranstaltungen der Stadt Meersburg abgesagt. (Bild: Annick Vanblaere)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Nach der Absage des Weinfestes und des Mittelaltermarktes, die jährlichen Highlights im Meersburger Veranstaltungskalender im Spätsommer und Herbst, hat sich die Stadtverwaltung in Absprache mit den beteiligten Akteuren (Ständebetreiber, Vereine etc.) entschieden, weitere, auf ein größeres Publikum ausgerichtete Veranstaltungen, abzusagen.

Es sind dies:

  • „Fingerfood und Wein“ am 24.10.2020 im Rahmen der Herbstwoche
  • „Herbstmarkt“ am 25.10.2020 im Rahmen der Herbstwoche
  • „Meersburger Weihnachtsmarkt“ am 27. und 28. November 2020

Auf Grund des exponentiellen Anstiegs der Infektionszahlen und der sich in diesem Zuge ständig weiter verschärfenden Rahmenbedingungen durch die Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg ist die Durchführung dieser Veranstaltungen derzeit nicht sinnvoll und teilweise auch nicht möglich.

„Die Corona Verordnung des Landes macht uns die entsprechenden Vorgaben, und wir werden verantwortungsvoll im Sinne des Infektionsschutzes handeln, auch wenn uns die Entscheidung sehr traurig macht“, so Iris Müller, Leiterin der Abteilung Tourismus und Veranstaltung. Ihr Team ist von Seiten der Stadtverwaltung verantwortlich für die Organisation. Andere Veranstaltungen im Rahmen der Herbstwoche finden aber wie geplant statt, da sie in kleinen Gruppen mit entsprechend umsetzbarem Hygienekonzept durchgeführt werden. „Auf die Weihnachtsbeleuchtung und weitere weihnachtliche Akzente in der Altstadt werden wir aber trotz Absage des Weihnachtsmarktes nicht verzichten“, erklärt Iris Müller.

Es bleibt die Hoffnung, dass die gewohnten Veranstaltungen im kommenden Jahr wieder durchgeführt werden können.