Abenteuer Deutschland: Mit dem E-Bike durch die unbekannte Heimat

Weltenbummler per Fahrrad: Max Semsch macht in seiner Live-Reportage Lust auf unser schönes Ländle.
Weltenbummler per Fahrrad: Max Semsch macht in seiner Live-Reportage Lust auf unser schönes Ländle. (Bild: Privat)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Waldsee (pr/le) – Maximilian Semsch bereiste mit dem Fahrrad über 30 Länder und legte dabei rund 60.000 km zurück. Im Ländle fuhr er durch 16 Bundesländer und legte dabei 7.500 km zurück. Am 7. April, 20 Uhr, erzählt er im Erwin Hymer Museum in der Live-Reportage „Abenteuer Deutschland“ von seinen Abenteuern in der Heimat.

Skifluglegende Jens Weißflog begegnet

Da war der Sonnenuntergang im Elbsandsteingebirge, der Hausboot-Ausflug auf der Havel, das Bad im Eibsee unterhalb der Zugspitze, ein Strandspaziergang im Morgengrauen auf Norderney und hunderte Zugvögel in den Elbauen. Beim Zelten am Darß leistete ihm abends ein Fuchs Gesellschaft – und wollte gar nicht mehr gehen. Über die gesamte Reise hinweg wurde er immer wieder von Mitfahrern aus den unterschiedlichsten Regionen begleitet, die ihm ihre Heimat zeigten – von der Religionslehrerin über den Tierarzt bis hin zu Skiflug Legende Jens Weißflog, der mit ihm durch seine Heimat, das Erzgebirge, fuhr.

Deutschland ist Abenteuer pur

Semschs Fazit nach der Reise: „Deutschland war für mich eines der abwechslungsreichsten und interessantesten Länder, die ich bisher besucht habe. Ich war total überrascht, wie viele wunderschöne Gegenden es direkt vor unserer Haustüre gibt.“ Er möchte den Zuschauern die Freiheit des Radreisens näherbringen und zeigen, dass es auch ein Abenteuer sein kann durch Deutschland zu radeln.

Infos

Tickets sind an der Museumskasse, unter [email protected], Tel. 07524 / 976676-00, sowie bei allen ReserviX-Vorverkaufsstellen und online erhältlich. Mehr unter: www.erwin-hymer-museum.de.

(Quelle: Erwin Hymer Museum)