„Ab jetzt!“ im Theater Ravensburg: Eine Komödie über Liebe, Menschen und Maschinen

„Ab jetzt!“: Eine Komödie über die Verwechslung von echtem und reproduziertem Gefühl
„Ab jetzt!“: Eine Komödie über die Verwechslung von echtem und reproduziertem Gefühl (Bild: Veranstalter)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg (wb/le) – Mit schwarzem Humor und irrwitziger Situationskomik angereichert, spielt Sir Alan Ayckbourns Stück „Ab jetzt“ in einer nahen, uns sehr bekannten Zukunft. Jerome, berühmter Komponist, Geräuschesammler und Technikfreak lebt zurückgezogen. Seine einzige Gesellschaft ist der ursprünglich fürs Babysitten konstruierte, aber leider vollkommen fehlprogrammierte und an Unterbeschäftigung leidende Roboter GOU 300.

Eine Schauspielerin muss her

Seit Jeromes Frau und vor allem seine Tochter vor Jahren ausgezogen sind, befindet er sich in einer Schaffenskrise und sein großes Lebenswerk, das einzig wahre Lied über die Liebe, droht zu scheitern. Im Kampf um das Sorgerecht für seine Tochter versucht Jerome in seiner Verzweiflung eine Schauspielerin zu engagieren, die die neue Partnerin und perfekte Hausfrau spielen soll…

Hier die Termine

Die Premiere im Theater Ravensburg ist am 15. Oktober, 20 Uhr. Weitere Termine: 16., 21., 22. und 23. Oktober, jeweils 20 Uhr. Es spielen: Paula Schäfer, Jutta Klawuhn, Marco Ricciardo, Markus Hepp und Charlotte Schmidt – Regie: Alex Niess.

Ticketvorverkauf und weitere Infos: www.theater-ravensburg.de

(Quelle: Theater Ravensburg)