93-Jährige von Pkw erfasst und schwer verletzt

Donnerstagmorgen waren Polizei und Rettungskräfte im Einsatz.
Donnerstagmorgen waren Polizei und Rettungskräfte im Einsatz. (Bild: ​p​i​c​t​u​r​e​ ​a​l​l​i​a​n​c​e/​f​o​t​o​s​t​a​n​d​/f​o​t​o​s​t​a​n​d​/r​e​i​s​s​)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen vor einem Lebensmittelgeschäft am Bahnhofplatz, bei dem eine 93-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde, sucht die Polizei Zeugen zum Unfallhergang.

Eine 39 Jahre alte Skoda-Fahrerin fuhr rückwärts aus einer Parklücke heraus und stieß dabei die Seniorin zu Boden, die offenbar in diesem Moment hinter dem Auto stand oder mit ihrem Rollator vorbeilief. Ein Rettungsdienst brachte die 93-Jährige zur weiteren Untersuchung in eine Klinik.

Polizei bittet um Hinweise

Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07541/701-0 mit der Polizei Friedrichshafen in Verbindung zu setzen.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)