91-Jährige stirbt: Fußgängerin in Meersburg von Pkw erfasst

Bei einem schweren Verkehrsunfall erlag eine 91-jährige Frau ihren schweren Verletzungen.
Bei einem schweren Verkehrsunfall erlag eine 91-jährige Frau ihren schweren Verletzungen. (Bild: Davor Knappmeyer)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Meersburg (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 91-jährige Frau ums Leben kam, hat sich am Dienstagmorgen gegen 10.15 Uhr in der Kronenstraße ereignet.

91-Jährige stürzt bei Zusammenstoß mit Pkw

Die Frau wollte die Straße zu Fuß überqueren und wurde dabei von einem Renault Twingo erfasst, dessen 64-jährige Fahrerin von einem Lebensmitteldiscounter-Parkplatz nach links auf die Straße einfuhr. Infolge des Zusammenstoßes stürzte die 91-Jährige auf die Fahrbahn und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Kopfverletzungen.

Ermittlungen aufgenommen

Der Verkehrsdienst Ravensburg hat die Ermittlungen übernommen und zur Klärung des genauen Unfallhergangs einen Sachverständigen hinzugezogen.

Mehrere Kräfte im Einsatz

Neben der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes, samt Notarzt, waren auch Kräfte eines Notfallseelsorgedienstes im Einsatz.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)