Nach Flucht weiteren Unfall verursacht 89-jähriger Autofahrer erfasst Mutter mit Kleinkind und Oma

Ein Senior kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab und erfasste dort zwei Fußgängerinnen mit Kinderwagen. Eine Frau starb.
Ein Senior kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab und erfasste dort zwei Fußgängerinnen mit Kinderwagen. Eine Frau starb. (Bild: Mario Lassleben)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Donnerstagvormittag hat sich ein tragischer Unfall in Scheidegg ereignet. Eine 64-Jährige war gemeinsam mit ihrer 31-jährigen Tochter und dem wenige Monate alten Enkelkind unterwegs, als ein 89-jähriger Autofahrer die drei Personen erfasste. Die Seniorin kam dabei ums Leben.

Laut Angaben der Polizei kam der 89-jährige Autofahrer nach dem Ortseingang Scheidegg in einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache nach links auf den Gehweg und erfasste dort zunächst die 31-jährige Fußgängerin. Diese wurde durch den Aufprall in eine angrenzende Wiese geschleudert. Im weiteren Verlauf erfasste das Fahrzeug auf dem Gehweg dann die 64-jährige Mutter der 31-Jährigen, welche mit einem wenige Monate alten Kleinkind im Kinderwagen unterwegs war.

Der 89-Jährige setzte seine Fahrt anschließend in Richtung Scheidegg fort. Im Ortskern Scheidegg verursachte er einen weiteren Verkehrsunfall mit Sachschaden.

64-jährige Seniorin stirbt bei dem Aufprall

Durch den Aufprall erlitt die 64-Jährige lebensgefährliche Verletzungen, so dass sie kurz darauf im Krankenhaus verstarb. Das Kleinkind sowie die 31-jährige Geschädigte wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. 

Ermittlung wegen fahrlässiger Tötung gegen den 89-Jährigen

Am Fahrzeug entstand ein Schachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Gegen den 89-Jährigen wird wegen Fahrlässiger Tötung bei einem Verkehrsunfall, Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Seitens der Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein unfallanalytisches Gutachten vor Ort und eine Blutentnahme bei dem Fahrer angeordnet.  Eine Alkoholüberprüfung mit einem Vortestgerät ergab einen Wert von 0,0 Promille. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)