87-Jähriger stirbt nach mutmaßlicher Tötung seiner Ehefrau

Ein Polizei-Absperrband ist vor einem Wohnhaus zu sehen.
Ein Polizei-Absperrband ist vor einem Wohnhaus zu sehen. (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ettenheim (dpa/lsw) – Nach der mutmaßlichen, tödlichen Messerattacke auf seine Ehefrau im Ortenaukreis ist ein 87 Jahre alter Mann in einer Klinik an seinen schweren Verletzungen gestorben. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Der Senior soll am vergangenen Freitag während eines Streits seine 83 Jahre alte Frau mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt haben.

Bei dem Vorfall in Ettenheim hatte sich der Mann der Polizei zufolge selbst schwer verletzt und wurde in eine Klinik gebracht. Die Ermittler gehen von einer «innerfamiliären Ursache» als Motiv für die Tat am vergangenen Freitag aus.