86-jähriger Pedelec-Fahrer fährt ungebremst in Kreuzung und stirbt nach Aufprall mit Auto

Bei dem Zusammenprall mit einem Pkw erlitt der 86-jährige Pedelec-Fahrer schwere Kopfverletzungen.
Bei dem Zusammenprall mit einem Pkw erlitt der 86-jährige Pedelec-Fahrer schwere Kopfverletzungen. (Bild: Davor Knappmeyer)

Überlingen/Frickingen (le) – Ein Pedelec-Fahrer hat am späten Sonntagnachmittag auf der Landstraße L 200 bei Frickingen ein Stopp-Schild missachtet und ist ungebremst in eine Kreuzung gefahren. Dabei kam es laut Polizei zu einer Kollision mit einem Pkw. Der Radler erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und ist nun verstorben.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei dem Zusammenprall mit dem PKW, der von Altheim kommend in Richtung Überlingen unterwegs war, wurde der 86-jähriger Pedelec-Fahrer schwer am Kopf verletzt. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Senior in eine Klinik gebracht. Jetzt ist der Mann seinen Verletzungen erlegen.

Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Das Pedelec wurde bei dem Aufprall in einen Acker geschleudert.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)