85-Jährige und 94-Jähriger verunfallen auf B33 bei Markdorf

85-Jährige und 94-Jähriger verunfallen auf B33 bei Markdorf
Unfall auf der B33 bei Stadel (Markdorf). Zwei Personen leicht verletzt. (Bild: Feuerwehr Markdorf)

Markdorf (dpi) – Auf der Bundesstraße 33 bei Stadel (Markdorf) kam es am Samstag zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto war aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und in ein Gebüsch geprallt.

Gegen 12 Uhr waren eine 85-Jährige Golf-Fahrerin und ein 94-jähriger Beifahrer auf der B33 zwischen Stadel und Hepbach unterwegs. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge kam die ältere Frau wegen Unachtsamkeit links von der Fahrbahn ab und prallte dort in einen Betonpfeiler und anschließend in ein Gebüsch. Dort wurden beide Insassen kurzzeitig eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt.

Die 85-Jährige konnte vom Rettungsdienst aus ihrem Auto befreit werden, die Beifahrertür des 94-Jährigen konnte erst nachdem die Feuerwehr Markdorf das Gebüsch weggesägt hatte, geöffnet werden. Die beiden Insassen des VW-Golf wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr Markdorf kümmerte sich neben der Unfallrettung auch noch um den Brandschutz und klemmte die Batterie des verunfallten Autos ab.

Die Feuerwehr Markdorf wurde mit dem Alarm "Verkehrsunfall auf B33 – Zwei Personen eingeklemmt/eingeschlossen“ alarmiert.
Die Feuerwehr Markdorf wurde mit dem Alarm „Verkehrsunfall auf B33 – Zwei Personen eingeklemmt/eingeschlossen“ alarmiert. (Bild: Feuerwehr Markdorf)

Im Einsatz war die Markdorfer Wehr mit fünf Einsatzfahrzeugen und 33 Feuerwehrleuten der Abteilungen Stadt und Riedheim. Den Sachschaden an dem Auto und an dem Zaun schätzt die Polizei auf 7.200 Euro. Bis 14 Uhr kam es wegen der Einsatz- und Bergungsmaßnahmen auf der B33 zu Verkehrsbehinderungen.