82-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Die schwerverletzte Seniorin wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht / Symbolbild
Die schwerverletzte Seniorin wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht / Symbolbild (Bild: picture alliance/dpa | Boris Roessler)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag gegen 16.45 Uhr in der Niederholzstraße.

Ein 82-jähriger Mann wollte gemeinsam mit seiner gleichalten Frau mit dem Pkw losfahren. Während der Wagen rückwärts rollte, stieg die Frau offensichtlich nochmals aus, um etwas aus dem Haus zu holen. Da der Fahrer dabei jedoch mutmaßlich die Handbremse nicht fand, rollte der Mercedes weiter rückwärts ein Gefälle hinab und kam erst an einer Garage auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stehen.

Die Beifahrerin, die mutmaßlich durch die offene Tür zu Boden gestoßen wurde, blieb mit schweren Verletzungen außerhalb des Wagens liegen und musste nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Der genaue Unfallhergang ist derzeit nicht bekannt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, die durch den Verkehrsdienst Ravensburg geführt werden.

Am Mercedes entstand rund 6.000 Euro Sachschaden, an der Garage beläuft sich dieser auf rund 1.000 Euro.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)