78-jähriger Radfahrer bei Unfall getötet

Ein Rettungswagen der Feuerwehr im Einsatz // Symbolbild.
Ein Rettungswagen der Feuerwehr im Einsatz // Symbolbild. (Bild: bild-picture-alliance-geisler-fotopress-thomas-bartilla)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montag gegen 14 Uhr auf der Landesstraße 173, der sogenannten „Schwenninger Steige“, gekommen.

Autofahrer konnte Pedelec nicht vollständig ausweichen

Ein 78-jähriger Pedelec Fahrer wollte die L 173 von der Sonnhalde kommend überqueren. Ein talwärts in Richtung Villingen fahrender 35-Jähriger mit einem Ford Focus wollte dem plötzlich die Straße überquerenden Fahrradfahrer ausweichen, erfasste den Mann jedoch noch mit der rechten Autoseite.

Kein Helm getragen

Der Radfahrer, der keinen Helm trug, kam auf der Straße zum Liegen und erlitt durch den Zusammenprall schwerste Verletzungen. Ein Krankenwagen brachte den Senior in eine Klinik, wo er wenige Stunden später seinen schweren Verletzungen erlag.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Konstanz)