78-jährige Pedelec-Fahrerin stirbt nach Verkehrsunfall in Leutkirch

Nach einem Verkehrsunfall erlag eine 78-Jährige ihren schweren Verletzungen.
Nach einem Verkehrsunfall erlag eine 78-Jährige ihren schweren Verletzungen. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Leutkirch (ots) – Ihren schweren Verletzungen erlegen ist am Freitag eine inzwischen 78 Jahre alte Fahrradfahrerin, die am 19.05.2022 an einem Verkehrsunfall beteiligt war.

Pedelec-Fahrerin nach Unfall in Leutkirch schwer verletzt

Mit schwersten Kopfverletzungen musste die damals 77 Jahre alte Fahrradfahrerin am Donnerstag, den 19.05.2022 nach einem Verkehrsunfall auf der L 308 vom Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Seniorin kollidiert mit Pkw

Die Frau bog hinter ihrem Mann, der ebenfalls mit dem Pedelec unterwegs war, aus Richtung Grund kommend bei Ellmeney nach links auf die Landesstraße ein. Dabei übersah sie mutmaßlich den VW eines 69-Jährigen, der die L 308 ordnungsgemäß aus Richtung Altusried befuhr und seine Geschwindigkeit bereits verlangsamt hatte. Die Seniorin kollidierte mit der Seite des VW und stürzte.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)