77-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall auf B32 bei Altshausen

77-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall auf B32 bei Altshausen
Am Dienstag kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der B32 bei Altshausen. (Bild: Wochenblatt Media/David Pichler)

Altshausen (dpi) – Am Dienstagmittag ereignete sich auf der B32 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge frontal ineinander prallten. Nun gibt die Polizei neue Informationen heraus.

Ein 27-Jähriger war aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr der B32 gekommen und prallte dort in das Auto eines 77-Jährigen, der mit seiner 54-jährigen Tochter unterwegs war. Der ältere Mann musste vom Rettungsdienst reanimiert werden (wir berichteten). Wie das Wochenblatt nun erfuhr, ist der 77-Jährige wenige Stunden nach dem Unfall in einem Krankenhaus verstorben. „Das können wir so bestätigen“ erklärte das Polizeipräsidium Ravensburg auf Anfrage des Wochenblatt.

Insgesamt drei Verletzte und nun ein Todesopfer forderte der schwere Verkehrsunfall.

Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung

Wie die Polizei am Dienstagabend bekannt gab, wird gegen den 27-Jahre alten Unfallverursacher nun wegen fahrlässiger Tötung und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Ein Schaden von 40.000 Euro entstand durch den schweren Verkehrsunfall. Die B32 war bis 16 Uhr gesperrt, es kam zu größeren Verkehrsbehinderungen.