77- Jähriger kommt in Gegenfahrbahn: Unfall auf B30 bei Gaisbeuren

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend auf der B30 bei Gaisbeuren. Symbolbild.
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend auf der B30 bei Gaisbeuren. Symbolbild. (Bild: picture-alliance-fotostand-fotostand-gelhot)

Gaisbeuren/Bad Waldsee (dpi) – Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstag auf der B30 bei Gaisbeuren ereignet. Es gab Verletzte.

Gegen 17 Uhr war am Samstag ein 77-jähriger Autofahrer auf der B30 in Richtung Bad Waldsee unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, soll der ältere Mann mit seinem BMW aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn der Bundesstraße gekommen sein. Dort prallte er in das Heck eines in Richtung Weingarten fahrenden Audi. Nach dem Zusammenstoß schleuderten beide Fahrzeuge jeweils auf die entgegengesetzte Fahrbahn.

Während der 33-jährige Audi-Fahrer unverletzt blieb, wurden der 77-jährige BMW-Fahrer sowie seine Beifahrerin vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro. Die Bundesstraße 30 war für rund eine Stunde auf beiden Fahrtrichtungen gesperrt.