750. Neugeborenes im Klinikum Friedrichshafen entbunden

Marion und Nils Urnau mit ihrem Sohn Norik Jesper.
Marion und Nils Urnau mit ihrem Sohn Norik Jesper. (Bild: MCB)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Das große grüne Krokodil schlummert auf dem blauen Strampler und auch Norik Jesper Urnau lässt sich – laut Pressemitteilung des Medizin Campus Bodensee (MCB) – von dem leisen Trubel um ihn nicht aus der Ruhe bringen. Denn der kleine Mann ist das 750. Baby, das in diesem Jahr im Kreißsaal des Klinikums Friedrichshafen auf die Welt kam.

„Unserer ganzen Familie war es wichtig, einen kleinen ‚Häfler’ zu haben“, verraten seine Eltern, kurz bevor sie mit ihrem Erstgeborenen das Mutter-Kind-Zentrum verlassen. Kinderarzt und Kinderkrankenschwestern verabschieden die Jettenhauser Familie drei Tage nach der Entbindung und allen abschließenden Untersuchungen mit einem guten Gefühl nach Hause.

Norik Jesper ist gesund, 52 Zentimeter groß und brachte 3330 Gramm Geburtsgewicht auf die Waage. Seine Eltern, selbst gebürtige Häfler aus Jettenhausen, sind die Software-Entwicklerin Marion und der Prozessmanager Nils Urnau. Sie freuen sich, dass ihr Sohn – so das MCB weiter – wie geplant im Häfler Kreißsaal auf die Welt kam und sehen die ebenfalls im Mutter-Kind-Zentrum befindliche Kinderklinik als großes Plus.

Lange lassen sie sich nicht Zeit mit dem Packen, denn die Großeltern warten schon auf ihr viertes beziehungsweise erstes Enkelkind. Für ihren Sohn wünschen sich Marion und Nils Henry Urnau natürlich Gesundheit, aber auch, dass „er in dieser Welt, die sich so sehr wandelt und immer größer wird, seinen Lebensweg findet, dass aus ihm ein offener und toleranter Mensch wird“. Sie würden alles daran setzen, ihn dabei zu unterstützen.