70 Tage Haft: Mann in Ravensburg von Bundespolizei festgenommen

Bundespolizei nimmt Mann fest, der muss 70 Tage in das Gefängnis.
Bundespolizei nimmt Mann fest, der muss 70 Tage in das Gefängnis. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt)

Ravensburg (dpi) – Insgesamt 70 Tage lang in Haft muss ein 32-jähriger Mann, der am Sonntag von der Bundespolizei am Ravensburger Bahnhof festgenommen wurde.

Der 32-jährige deutsche Staatsangehörige war am späten Sonntagabend am Bahnhof in Ravensburg unterwegs. Der Mann hatte, so die Bundespolizeiinspektion Konstanz, seine Freundin besucht und wollte anschließend seine Heimreise antreten. Beamte der Bundespolizei machten ihm aber einen Strich durch die Rechnung.

Im Jahr 2020 wurde der 32-Jährige zu einer Geldstrafe wegen fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs verurteilt. Trotz mehrerer Monate Zeit um die Summe zu begleichen, brachte der in der Schweiz lebende Mann das Geld nicht auf. Auch am Sonntagabend konnte er das Geld nach seiner Festnahme nicht aufbringen und wurde dann um Mitternacht in die Justizvollzugsanstalt Ravensburg gebracht.