Polizei sucht Zeugen 70-jähriger Mann will Kleinkind ins Auto locken

Nachdem ein Kleinkind in Pfullendorf von einem Unbekannten angesprochen wurde, ermittelt die Polizei // Symbolbild.
Nachdem ein Kleinkind in Pfullendorf von einem Unbekannten angesprochen wurde, ermittelt die Polizei // Symbolbild. (Bild: picture-alliance-fotostand-k-schmitt)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Der Albtraum aller Eltern. Das Kind wird von einem Fremden angesprochen und gefragt, ob es in dessen Auto steigen will. Passiert ist das einer Mutter am Montagvormittag in Pfullendorf. Was war los?

Wie die Polizei mitteilte, war eine Mutter gegen 8.15 Uhr in der Straße „Am Schweizersbild“ gerade dabei, ein anderes Kind im Fahrzeug anzuschnallen.  Der vierjährige Junge stand auf der anderen Seite außerhalb des Pkw’s, als er von einem älteren Mann aus einem Kleinbus heraus gefragt worden sei, ob er bei ihm einsteigen wolle.

Mutter wollte Fahrer sofort stellen

Nachdem die Mutter das mitbekommen hatte, wollte sie den Fahrer zur Rede stellen, woraufhin dieser wortlos weiterfuhr. Bei dem Wagen soll es sich um einen dunkelblauen mehrsitzigen Van, möglicherweise der Marke Ford, gehandelt haben, dessen Kennzeichen mit SIG beginnt. Weiteres ist nicht bekannt.

Der Unbekannte soll etwa 70 Jahre alt, Brillenträger und mit einer beigen Jacke bekleidet gewesen sein und beinahe eine Glatze gehabt haben. Der Polizeiposten Pfullendorf überprüft den Sachverhalt und bittet mögliche Zeugen oder Personen, die Hinweise zum Fahrzeug oder dem Fahrer geben können, sich unter Tel. 07552/2016-0 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)