69-jähriger Autofahrer nach Unfall bei Horgenzell verstorben

Am Mittwochabend verstarb der Autofahrer, der am vergangenen Sonntag gegen einen Strommast geprallt ist.
Am Mittwochabend verstarb der Autofahrer, der am vergangenen Sonntag gegen einen Strommast geprallt ist. (Bild: David Pichler)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Der Autofahrer, der am vergangenen Sonntag auf der Kreisstraße zwischen Bettenweiler und Horgenzell gegen einen Strommast prallte und dabei schwer verletzt wurde, ist verstorben.

Mehrere Leitpfosten überfahren und wuchtig gegen Strommast geprallt

Der 69 Jahre alte Skoda-Lenker kam, nachdem er ein vorausfahrendes Fahrzeug überholt hatte, wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Straße ab. Er überfuhr mehrere Leitpfosten, bevor er stark gegensteuerte und nach links über die Straße schleuderte. Er schanzte über eine neben der Straße befindliche Grünfläche und prallte wuchtig gegen den Strommast, den er stark beschädigte.

Schwer verletzt wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Am Mittwochabend erlag dort seinen Verletzungen.

Unser Bericht zum Verkehrsunfall am 28.08.2022

69-jähriger Autofahrer prallt gegen Strommast und verursacht Stromausfall