67-Jähriger überschlägt sich mit Wagen: Schwer verletzt

67-Jähriger überschlägt sich mit Wagen: Schwer verletzt
«Rettungsdienst» steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen. (Bild: Jens Kalaene/dpa/Symbolbild)
WOCHENBLATT
Redaktion

Leutkirch (dpa/lsw) – Ein 67-Jähriger hat sich bei Leutkirch im Allgäu mit seinem Wagen auf der A96 überschlagen und dabei schwer verletzt. Ersthelfer hatten den Mann am Samstagmittag aus dem zerstörten Fahrzeug geholfen, Rettungskräfte brachten ihn anschließend in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte.

Wieso der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, ist bislang noch unklar. Das Auto kam zuerst gegen eine Böschung neben der Autobahn, überschlug sich und landete anschließend mit dem Dach auf dem linken Fahrstreifen. Der Sachschaden liegt bei rund 10.000 Euro.