61-jähriger in Weingarten angeschossen

Ein 61-jähriger wurde in Weingarten angeschossen. Unter Verdacht steht seine Frau.
Ein 61-jähriger wurde in Weingarten angeschossen. Unter Verdacht steht seine Frau. (Bild: Pixabay)

Weingarten (dpi) – Ein 61-jähriger Mann wurde am Samstag mit Schussverletzungen am Kopf in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei ermittelt mit der Staatsanwaltschaft nun wegen schwerer Körperverletzung.

„Die Polizei wurde am frühen Samstagmorgen in eine Wohnung zu einer verletzten Person gerufen“ heißt es in der gemeinsamen Pressemitteilung der Polizei und Staatsanwaltschaft. Noch während der medizinischen Versorung des 61-jährigen Mannes konnten die Verletzungen als Schussverletzungen identifiziert werden. „Bleibende Schäden können derzeit noch nicht ausgeschlossen werden“ heißt es weiter.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge erhärtete sich der Verdacht gegen die 52-jährige Ehefrau des angeschossenen Opfers. Die Polizei hat die Frau nun festgenommen. Sie wurden aufgrund ihres psychischen Zustandes in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln noch.