60 Jahre und noch immer unverschämt sexy?

George Clooney in 2019 - Damals im Gespräch mit Reportern zur
George Clooney in 2019 - Damals im Gespräch mit Reportern zur "Catch22" Premiere. (Bild: picture alliance / Grant Pollard/Invision/AP | Grant Pollard)

„Er hat’s halt einfach!“, „Dieses Lächeln!“, „Mit dem würde ich sicher mal einen Espresso trinken, oder so…?!“. Das sind nur drei häufig genannte Sätze oder Gedanken, die Frauen jeglichen Alters – ohne lange nachzubohren – sofort aussprechen, wenn man sie auf George Clooney anspricht.

Und: Ob man da als Mann neidisch sein muss oder soll, weiß ich nicht. Aber zum 60. Geburtstag möchte ich dem am 6. Mai 1961 in Lexington im US-Bundestaat Kentucky geborenen Weltstar dann doch gratulieren – und das ohne Neid, sondern weil auch ich finde, dass der als „George Timothy Clooney“ geborene Schauspieler, Drehbuchautor, Filmregisseur und -produzent seine Sache auf und abseits der Leinwand ohne wenn und aber sehr gut macht.

Das Zahnpasta-Lächeln, diese leicht verschmitzte Art, die braunen Augen sowie sein grau-meliertes Haar üben eben eine Faszination auf die Frauenwelt aus – und das sei Clooney auch gegönnt. Wer würde seinen Charme oder „diese Sexiness“ nicht ausnutzen, wenn er in seiner Position wäre? Und da die Damen und die Fernsehwelt rund um Hollywood eben darauf abfahren, ist das in Ordnung – also für ihn. Ich wünsche jedenfalls alles Gute und Gesundheit.

Mittlerweile ist Clooney seit 2017 Vater von Zwillingen, nachdem er sich mit seiner Frau Amal im April 2014 verlobt hatte und die britisch-libanesische Juristin im September des gleichen Jahres ausgerechnet – wen wundert es – im italienischen Venedig ehelichte. Da sollte man als junger Vater schon fit sein und bleiben – erst recht in diesem „fortgeschrittenen“ Alter. Doch das ist nebensächlich, schließlich ist man immer nur so alt, wie man sich fühlt.