58-Jähriger prallt gegen zwei Bäume und verletzt sich schwer

Mit der linken Seite prallte der Pkw-Fahrer gegen zwei Bäume.
Mit der linken Seite prallte der Pkw-Fahrer gegen zwei Bäume. (Bild: David Pichler)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Baienfurt – Ein 58-jähriger BMW-Fahrer kam am Samstagmorgen auf der L314 bei Bergatreute nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume. Er verletzte sich schwer.

Der am Unfall alleinbeteiligte Pkw-Fahrer befuhr am Samstag gegen 09:20 Uhr die L314 von Bergatreute in Fahrtrichtung Baienfurt. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen überschritt er zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Aufgrund dessen kam er nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei beschädigte er einen Leitpfosten, einen Weidezaun und prallte im Anschluss mit der linken Seite des Pkws an zwei Bäume, die dadurch massiv beschädigt wurden.

Der BMW-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der Fahrzeuglenker kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 45000EUR. Der Schaden an den Bäumen wird auf ca. 5000-6000EUR geschätzt. Zudem entstand Flurschaden in Höhe von ca. 200EUR sowie 250EUR Euro Schaden am Leitpfosten.

Die L314 musste für die Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden. Die freiwillige Feuerwehr Baienfurt war mit 20 Mann und 4 Fahrzeugen vor Ort.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)