50-Jähriger greift in Wangen Rettungskräfte an

50-Jähriger greift in Wangen Rettungskräfte an
Ein Rettungswagen der Feuerwehr bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Thomas Bartilla/Geisler-Fotopres)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein 50-jähriger Mann griff mit erhobener Faust einen Notarzt an. Nach einem Rettungssanitäter tritt er mit dem Fuß. Wie die Situation in Wangen so eskalieren konnte berichtet die Polizei.

Mann in apathischem Zustand schlug nach Rettungskräften

Für einen 50-jähriger Mann, welcher sich in einem apathischen Zustand befand, wurde am frühen Sonntag morgen gegen 03.20 Uhr ein Notarzt und Rettungssanitäter zu einer Gaststätte in der Rötenbacher Straße in Wolfegg gerufen. Beim Erkennen des Rettungsdienstes griff der Mann zunächst mit erhobener Faust den Notarzt an und wollte diesen schlagen. Der Notarzt konnte ausweichen und bleibt unverletzt.

Anschließend ging der Mann einen Rettungssanitäter an und trat ihn mit dem Fuß gegen das Schienbein. Der Rettungssanitäter wurde durch den Angriff leicht verletzt, er zog sich Schmerzen und ein kleines Hämatom zu.

Drogen bei 50-Jährigem aufgefunden

Vor den verständigten Polizeibeamten wollte der Mann flüchten, was jedoch nach kurzer Verfolgung unterbunden wurde. Bei der Durchsuchung des Mannes konnte eine Kleinmenge Drogen aufgefunden werden. Schließlich beleidigte der 50-Jährige die eingesetzten Beamten während der Ingewahrsamnahme noch aufs Übelste, weshalb er den Rest der Nacht in der Gewahrsamszelle des Polizeireviers Wangen verbringen musste.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)