5-jähriges Kind stirbt bei Badeunfall in Hallenbad Biberach

5-jähriges Kind stirbt bei Badeunfall in Hallenbad Biberach
Trauer nach Badeunfall in Biberach. Kleinkind wird leblos im Übungsbecken entdeckt. (Bild: Pixabay)

Biberach (dpi) – Ein fünf Jahre altes Kind ist am Montag in einem Hallenbad in Biberach gestorben.

Gegen 15 Uhr hatte eine Frau das leblose Kind im Übungsbecken eines Hallenbades in Biberach aufgefunden. Die Frau zog den 5-Jahre alten Jungen aus dem Becken. Er war laut Polizei Mitglied eines Wasserorientierungskurses und konnte daher noch nicht schwimmen. Ersthelfer begannen sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen, anschließend übernahm eine Notärztin, diese blieben jedoch vergebens. Das Kind war bereits tot.

Ermittlungen der Kriminalpolizei Biberach sollen nun weitere Erkenntnisse bringen. So seien bereits mehrere Zeugen befragt worden sein. „Zur genauen Klärung der Umstände des Todes und der Todesursache hat die Staatsanwaltschaft Ravensburg die Obduktion des Jungen beim zuständigen Amtsgericht beantragt.“ erklärte das zuständige Polizeipräsidium Ulm am Dienstag.