5.000 Euro Schaden: Kind setzt Automatik-Auto in Gang

Dass der Fahrer seinen Wagen nicht ausreichend gegen Wegrollen sicherte, hatte teure Folgen. / Symbolbild
Dass der Fahrer seinen Wagen nicht ausreichend gegen Wegrollen sicherte, hatte teure Folgen. / Symbolbild (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bodman-Ludwigshafen (ots/dab) – Glück im Unglück hatten ein Mercedes-Fahrer und ein Kleinkind am vergangenen Samstag: Der Mann hatte sein Auto in der Haldenhofstraße abgestellt, allerdings nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert.

Der Fahrer ließ das automatikbetriebene Auto stehen und stieg laut Mitteilung des Polizeipräsidiums Konstanz aus, um etwas zu verladen. Ein auf der Beifahrerseite befindliches Kleinkind schaffte es dann plötzlich, den Schalthebel zu bedienen, woraufhin der Daimler ins Rollen kam und gegen einen geparkten Fiat prallte. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von rund 5.000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

(Quelle: Polizeipräsidium Konstanz)