40 Jahre Stadtrat in Ravensburg – Ehrung für Hugo Adler

Stadtrat Hugo Adler für 40 Jahre Mitgliedschaft im Ravensburger Gemeinderat geehrt
Stadtrat Hugo Adler für 40 Jahre Mitgliedschaft im Ravensburger Gemeinderat geehrt (Bild: Stadt Ravensburg)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg – „Es ist eine seltene und große Ehre, einem Stadtrat zu einer 40jährigen, ununterbrochenen Mitgliedschaft im Gemeinderat zu danken“, sagte Oberbürgermeister Daniel Rapp am Montag , als gleich beim ersten Tagesordnungspunkt diese außergewöhnliche Ehrung für CDU-Mann Hugo Adler anstand. Die gleiche Ehrung war auch für Wilfried Krauss (BfR) vorgesehen, der aber krankheitsbedingt fehlte. Das soll aber noch nachgeholt werden.

OB Daniel Rapp würdigte Hugo Adler als Stadtrat, der in vierzig Jahren mit drei Oberbürgermeistern – Karl Wäschle, Hermann Vogler und Rapp selbst – sehr viel bewirkt habe. Er sei kein Mann der lauten Töne, aber wenn er im Gremium spreche, dann immer mit Substanz, Klugheit und Klarheit. Rapp dankte Adler für so manchen guten Rat und für sein zeitaufwändiges und verantwortungsvolles ehrenamtliches Engagement für die Stadt Ravensburg und insbesondere auch für die Ortschaft Schmalegg, für die er auch im Ortschaftsrat sitzt. Zum Abschluss überreichte OB Rapp dem Jubilar ein Verdienstabzeichen in Gold mit Lorbeerkranz des Städtetags und einen Gutschein für einen kulinarischen Abstecher an den Bodensee.