40 – jähriger Mann geschlagen und ausgeraubt

40 – jähriger Mann geschlagen und ausgeraubt
(Symbolbild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg (ots) – Mutmaßlich Opfer eines Raubs wurde am Sonntag gegen 20.15 Uhr ein 40-Jähriger.

Passanten hatten beobachtet, wie ein unbekannter Täter in der Gartenstraße auf den Mann einschlug und in Richtung seines Kopfes trat. Der Unbekannte flüchtete im Anschluss in Richtung Innenstadt. Den Rucksack und den Geldbeutel des 40-Jährigen fanden Zeugen in etwa 50 Metern Entfernung. Offensichtlich hatte es der Täter auf Bargeld abgesehen. Eine sofortige polizeiliche Fahndung führte nicht zum Ergreifen des Unbekannten. Der stark alkoholisierte 40-Jährige wurde von einer Rettungswagenbesatzung mit einer Kopfverletzung in eine Klinik gebracht.

Der männliche Täter wird als etwa 180 cm groß und mit einem knielangen schwarzen Mantel bekleidet beschrieben. Das Kriminalkommissariat Ravensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-4444 zu melden.