4-jähriges Mädchen bei Unfall schwer verletzt

4-jähriges Mädchen bei Unfall schwer verletzt
Am Samstagmittag wurde ein Kleinkind in Tuttlingen angefahren. (Bild: p​i​c​t​u​r​e​ a​l​l​i​a​n​c​e​/F​o​t​o​s​t​a​n​d​/K. Sc​h​m​i​t​t​/S​y​m​b​o​l​b​i​l​d)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Samstagmittag ist ein kleines Mädchen bei einem Unfall im Kreuzungsbereich der Bergstraße und der Karlstraße in Tuttlingen schwer verletzt worden.

57-Jähriger übersieht Kleinkind

Ein 57-jähriger Fahrer eines Audi A3 war auf der Bergstraße unterwegs und bog an der Kreuzung nach rechts in die Karlstraße ein. Hierbei schnitt der Autofahrer die Fahrbahn und prallte mit einem 4-jährigen Mädchen zusammen, das auf dem Gehweg entlang der Karlstraße in Richtung Stadtmitte rannte. Die begleitenden Eltern konnten den Autofahrer zum Anhalten bringen. Nach einer Entschuldigung setzte der Mann jedoch seine Fahrt fort, ohne die für die Schadensregulierung notwendigen Regelungen zu treffen. Als das Mädchen kurze Zeit später über Schmerzen klagte, brachten die Eltern das verletzte Kind in eine Klinik.

Erst am nächsten Tag verständigten die Eltern die Polizei. Die Beamten konnten mittlerweile den Unfallverursacher ermitteln.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Konstanz)