34-Jähriger beleidigt Angestellte und greift Polizisten an

Ein alkoholisierter 34-Jähriger verletzte einen Polizisten in Friedrichshafen. Gegen ihn wird nun ermittelt // Symbolbild.
Ein alkoholisierter 34-Jähriger verletzte einen Polizisten in Friedrichshafen. Gegen ihn wird nun ermittelt // Symbolbild. (Bild: david-inderlied-dpa-illustration)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Strafrechtliche Konsequenzen erwarten einen 34-jährigen Mann, nachdem er am Samstagnachmittag zunächst in einem Geschäft am Bahnhofplatz negativ aufgefallen war und im Anschluss auf die Polizisten losging.

Mann tritt Polizist mehrfach

Gegen 16.30 Uhr beleidigte er eine Angestellte des Geschäfts, weshalb die Polizei auf den Plan gerufen wurde. Auch gegenüber den Einsatzkräften konnte sich der Mann nicht beruhigen und trat vollkommen uneinsichtig auf. Statt einem Platzverweis nachzukommen, warf er abermals mit beleidigenden Äußerungen um sich und wehrte sich mit Hand und Fuß gegen die Maßnahmen der Polizei. Dabei trat er einem der Polizisten mehrfach gegen das Knie, sodass dieser verletzt wurde und seinen Dienst im Anschluss nicht mehr fortsetzen konnte.

Über zwei Promille

Eine Atemalkoholmessung ergab bei dem 34-Jährigen über zwei Promille, weshalb er im Anschluss in eine Fachklinik gebracht wurde. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Beleidigung sowie Wiederstands gegen- und tätlichen Angriffs auf Vollzugsbeamte ermittelt.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)