31. Oktober und 1. November: (Ent-)Führungen in die Wintersaison

31. Oktober und 1. November: (Ent-)Führungen in die Wintersaison
Ab dem 2. November können Museum und Freigelände nur sonntags von 10 bis 16 Uhr besucht werden. (Bild: Klaus Weiss, Bad Buchau)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Buchau – Gleich mit mehreren Führungen beendet das Federseemuseum seine laufende Saison: am kommenden Sonntag eröffnet sich Besuchern um 14 Uhr bei einer der seltenen Führungen durch die Dauerausstellung die Welt der Rentierjäger und Pfahlbauer.

Ein kurzer Rundgang durch das archäologische Freigelände greift dieses Thema um 15 Uhr ganz alltagsnah auf. 1:1 Rekonstruktionen der Bauten und Werkzeuge zeigen, wie geschickt und erfinderisch die damaligen Menschen sein mussten, um in ihrer Umwelt zu bestehen. 

An Allerheiligen kommen Kinder um 14 Uhr ganz auf Ihre Kosten, wenn die ArchäoKids junge Besucher zu einer exklusiven Reise in die Steinzeit einladen. Eine Führung durch das Freigelände um 15 Uhr bildet den Schlusspunkt der laufenden Saison.

Ab dem 2. November kann das Federseemuseum ausschließlich sonntags von 10 bis 16 Uhr besucht werden, bevor am 27. November mit der Eröffnung der Buchauer Museumskrippe ein winterlicher Höhepunkt bevorsteht.

(Pressemitteilung: Federseemuseum Bad Buchau)