300 Liter Dieselkraftstoff aus Lastwagentank gestohlen

300 Liter Dieselkraftstoff aus Lastwagentank gestohlen
Dieselklau an einem Lastwagen / Symbolbild (Bild: picture alliance / imageBROKER | Kreutzer)
WOCHENBLATT
Redaktion

Zimmern ob Rottweil (ots) – Rund 300 Liter Diesel sind von Dienstag auf Mittwoch aus dem Tank eines abgestellten Lastwagens abgepumpt worden.

Wie der 40-jährige Fahrer einer Spedition aus Sachsen der Polizei gegenüber angab, habe er auf dem Parkplatz Eschachtal-Ost in Richtung Stuttgart geparkt und nichts von dem Diebstahl bemerkt. Der Tankdeckel des Lastwagens war zum Zeitpunkt des Kraftstoffdiebstahls nicht abgeschlossen, weshalb es auch keine Aufbruchspuren gab.

Wie die große Menge aus dem Tank gepumpt und abtransportiert wurde ist nicht bekannt. Vom Täter fehlt jede Spur.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Konstanz)