24-Jähriger stirbt bei Motorradunfall im Schwarzwald

24-Jähriger stirbt bei Motorradunfall im Schwarzwald
Tödlicher Motorradunfall bei Schonach im Schwarzwald-Baar-Kreis. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt)

Schonach (dpi) – Bei einer Frontalkollision zwischen einem Motorrad und einem Auto ist ein 24-jähriger Motorradfahrer im Schwarzwald-Baar-Kreis tödlich verletzt worden. Seine 28-jährige Beifahrerin schwebt in Lebensgefahr.

Gegen 18 Uhr waren der 24-Jährige und die 28-Jährige mit dem Motorrad am Ostermontag auf der Landesstraße 109 untwegs. Die beiden waren zusammen mit mehreren Motorradfahrern unterwegs, als sie aus bislang unbekannten Gründen kurz nach dem Ortsende von Schonach auf die Gegenfahrbahn kamen. Dort prallten sie mit einem Ford Kuga eines 80 Jahre alten Mannes zusammen. Der 24-jährige Motorradfahrer erlitt durch den Unfall schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Seine 28-jährige Beifahrerin erlitt durch den Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der 80-jährige Ford-Fahrer sowie seine 81-Jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. In dem Fahrzeug lösten alle Airbags aus. Den Sachschaden des BMW S1000R-Motorrads und des Ford Kuga schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro.