23-Jähriger prallt in LKW: B31 bei Kressbronn

23-Jähriger prallt in LKW: B31 bei Kressbronn
Die Einsatzstelle wurde von Feuerwehr, Polizei und dem Rettungsdienst abgesichert. (Bild: David Pichler)

Kressbronn (dpi) – Donnerstagnacht ereignete sich gegen 1:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B31 bei Kressbronn. Ein 23-jähriger Fahrer schwebt nach einem Zusammenstoß mit einem LKW in Lebensgefahr.

Der junge Mann war mit seinem PKW auf der B31 in Richtung Friedrichshafen unterwegs. Während der Fahrt kam er „aus noch unbekannten Gründen“, so die Polizei, links von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken geriet der 23-Jährige ins Schleudern und prallte gegen einen in der Pannenbucht stehenden LKW.

„Wir mussten den jungen Mann mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug befreien“ so Peter Schlegel, Kommandant der Feuerwehr Kressbronn gegenüber dem WOCHENBLATT.

Das Dach des Kleinwagens wurde im Rahmen der Bergungsaktion der Feuerwehr entfernt.
Das Dach des Kleinwagens wurde im Rahmen der Bergungsaktion der Feuerwehr entfernt. (Bild: David Pichler)

Von 1:40 Uhr bis 4:20 Uhr wurde die B31 auf Höhe Hüttmansberg voll gesperrt. Der 23-Jährige schwebt laut Polizei weiterhin in Lebensgefahr. Der Fahrer des LKW wurde nicht verletzt.

Die Feuerwehr Kressbronn war mit 22 Einsatzkräften im Einsatz. Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab. Der Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt.

Die B31 war bis 4:20 Uhr voll gesperrt.
Die B31 war bis 4:20 Uhr voll gesperrt. (Bild: David Pichler)