21-Jähriger schwer verletzt: Auto überschlägt sich bei Bodnegg

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntag zwischen Grünkraut und Rosenharz ereignet. / Symbolbild
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntag zwischen Grünkraut und Rosenharz ereignet. / Symbolbild (Bild: Pixabay)

Bodnegg (dpi) – Ein 21 Jahre alter Mann wurde bei einem Verkehrsunfall bei Bodnegg schwer verletzt.

Am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr war ein Mercedes-Fahrer zwischen Rosenharz und Grünkraut unterwegs. Ein 19-jährige Fahrer war mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss auf der L335 unterwegs und kam dann mit seinen jeweils 21-jährigen Beifahrern links von der Straße ab und stürzte in eine Böschung hinab.

Das Fahrzeug überschlug sich daraufhin mehrfach und kam dann auf dem Dach zum Stehen. Während der 19-jährige Fahrer von der Unfallstelle flüchtete, hinterließ er die beiden 21-jährigen Mitfahrer im Auto. Sie befreiten sich wenige Zeit später selber und informierten eine Angehörige. Die verständigte Frau brachte einen der 21-Jährigen aufgrund seiner schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Nach seinem Fluchtversuch kehrte der 19-Jährige wieder zur Unfallstelle zurück und stellte sich der Polizei. Die Beamten nahmen bei dem jungen Mann deutlichen Alkoholgeruch wahr und stellten daraufhin einen Alkoholwert von deutlich über einem Promille fest. Er wurde zu einer Blutentnahme in die Klinik gebracht. Weiter wurde der Führerschein des 19-Jährigen beschlagnahmt und eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gestellt.

Zum genauen Unfallhergang ermittelt die Polizei noch. Ein Abschleppunternehmen übernahm die Bergung des verunfallten Fahrzeugs.