21-Jähriger geschlagen und ins Gleisbett geschubst

21-Jähriger geschlagen und ins Gleisbett geschubst
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Bild: David Inderlied/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Grafing (dpa/lby) – Ein Streit zwischen mehreren jungen Männern ist an einem Bahnhof bei München eskaliert und im Gleisbett zu Ende gegangen. Erst das Eingreifen von Zeugen soll den 22-jährigen betrunkenen Angreifer am Sonntagmorgen davon abgehalten haben, weiter auf das im Gleis liegende Opfer einzuprügeln, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.

Der Streit war in der S-Bahn Richtung Ebersberg zwischen dem Verdächtigen und dem 21 Jahre alten Opfer ausgebrochen – die beiden traktierten sich auch mit Fäusten. Ein weiterer Mann mischte sich am Bahnhof in Grafing ein und trat ebenfalls auf den 21-Jährigen ein, bis er zu Boden ging, so die Polizei. Der 22-Jährige soll den am Boden Liegenden dann ins Gleis geschubst und weiter geschlagen haben. Das Opfer erlitt eine Platzwunde und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen den 22-Jährigen ermittelt die Polizei.