21-Jähriger baut Unfall auf B30 und flüchtet in Wald

Ein langer Stau war das Ergebnis wegen eines Unfalls auf der B30.
Ein langer Stau war das Ergebnis wegen eines Unfalls auf der B30. (Bild: David Pichler)

Ein 21-jähriger Autofahrer ist am Freitagnachmittag mit seinem gleichaltrigen Beifahrer auf der B30 bei Enzisreute von der Fahrbahn abgekommen. Während der Beifahrer von der Feuerwehr befreit wurde, flüchtete der Fahrer in den Wald.

Gegen 16:30 Uhr waren die beiden 21-Jährigen mit einem Dacia in Fahrtrichtung Ulm unterwegs, als sie kurz vor Enzisreute alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkamen, sich überschlugen und anschließend auf der Seite zum Liegen kamen. Da eine Erstmeldung von einer eingeklemmten Person sprach, rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr Bad Waldsee sowie des Rettungsdienstes und der Polizei zum Unfallort aus. Die B30 wurde daher erst voll und anschließend einseitig gesperrt. Zum Überraschen der Einsatzkräfte wurde jedoch nur der leicht verletzte Beifahrer aufgefunden. Wie sich im Laufe des Einsatzes herausstellte, flüchtete der 21-jährige Fahrer in den Wald. „Uns sind die Personalien vom Fahrer jedoch bekannt“, erklärte ein Polizeisprecher auf Nachfrage.

Auch ein Verkehrsschild wurde durch den Unfall in Mitleidenschaft gezogen.
Auch ein Verkehrsschild wurde durch den Unfall in Mitleidenschaft gezogen. (Bild: David Pichler)

Die Beamten suchten zunächst zu Fuß nach dem flüchtigen Fahrer. Das Unfallfahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt. In ihm wurde eine Kleinstmenge an Drogen gefunden, die Spurensicherung am Fahrzeug soll weitere Erkenntnisse liefern. Der zunächst für mehrere Stunden vermisste Fahrer meldete sich gegen 21 Uhr in einem nahegelegenen Krankenhaus, um seine Verletzungen behandeln zu lassen. Hier besuchte ihn die Polizei wenig später.

Hinweis: Dieser Text wurde von einem Freien Journalist verfasst.