2020….. alles steht Kopf!

2020….. alles steht Kopf!
(Bild: Plätzlerzunft Altdorf-Weingarten 1348 e.V.)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Der Plätzlerzunft Altdorf-Weingarten 1348 e.V. berichtet: Auch wenn wir Narren in der Fasnet von unserem Narrenrecht Gebrauch machen, das Rathaus stürmen und das Regiment der Stadt an uns nehmen – an die aktuell gültige Corona-Verordnung halten natürlich auch wir uns. Leider kann somit unsere Martinisitzung am 11. November, die in normalen Jahren als „öffentliche Zunftratsitzung“ ausgeschrieben wird und immer ein unterhaltsames Programm bietet, auch nicht im gewohnten Rahmen stattfinden. Wir bleiben aber dabei: Wir sagen die Fasnet nicht ab. Wir passen sie den Gegebenheiten an und gestalten sie um. Daher haben wir bereits Ideen geschmiedet, wie wir – natürlich in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung – auch in diesem Jahr einen närrischen“ rotweißen“ Schimmer in die trübe und graue Novemberzeit zaubern.

Dank der modernen Techniken, die uns zur Verfügung stehen, werden die Plätzler viral am 11.11., 11.11 Uhr, präsent sein! Lasst Euch überraschen…. Besucht uns auf unserer Homepage www.plaetzlerzunft.de, auf instagram und auf facebook und seid dabei, wie wir diesen ganz anderen, speziellen und hoffentlich einmaligen Martinstag 2020 begehen.

Und was einem doch auch Mut machen kann: Wer sich unseren Vereinsnamen mal ganz genau anschaut erkennt, dass auf der Grundlage von sehr unschönen Jahren umso Schöneres entstehen kann. Bleibt gesund!

Eure Plätzlerzunft Altdorf-Weingarten 1348 e.V.