20 Jahre Storchenwald-Aktion: 19 neue Obstbäume in Mettenberg gepflanzt

20 Jahre Storchenwald-Aktion: 19 neue Obstbäume in Mettenberg gepflanzt
Ortsvorsteher Alexander Wachter und Umweltschutzbeauftragter Ulrich Maucher (v. l.) freuen sich über die 19 neuen Mettenberger Einwohner und die neuen Obstbäume. Neben der beliebten Tradition sind Streuobstwiesen ein wichtiger Beitrag zur Biodiversität. (Bild: Stadtverwaltung Biberach)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Biberach – Bei der diesjährigen Pflanzaktion, die von der Arbeitsgruppe Grün der Lokalen Agenda einst ins Leben gerufen wurde, konnten insgesamt 19 neue Obstbäume gepflanzt werden.  

Da die Aktion letztes Jahr coronabedingt ausfallen musste, bekamen dieses Jahr Mettenberger Kinder, die im Laufe der letzten zwei Jahre geboren wurden, von der Stadt Biberach einen Obstbaum geschenkt. Eltern, ältere Geschwister und Großeltern durften diesen bei herrlichem Herbstwetter einpflanzen. Die Lokale Agenda greift damit ein altes Brauchtum auf, für einen besonderen Anlass einen Baum zu pflanzen. Bei dieser Gelegenheit bedankte sich Ortsvorsteher Alexander Wachter bei Ulrich Maucher, dem Umweltschutzbeauftragten der Stadt Biberach.

20 Jahre hatte sich dieser um die beliebte und sinnvolle Aktion gekümmert. Selbstverständlich möchte man diese Aktion auch in den nächsten Jahren fortführen, sagte der Ortsvorsteher. Ulrich Maucher wird zum Jahresende in den Ruhestand gehen und erhielt als Dank einen Präsentkorb mit Mettenberger Bioprodukten.

(Pressemitteilung: Stadt Biberach)