2. Volleyball Bundesliga Süd: Volley YoungStars am Sonntag in Hessen gefordert

2. Volleyball Bundesliga Süd: Volley YoungStars am Sonntag in Hessen gefordert
Nach einem durchwachsenen Auftakt wollen die YoungStars am Sonntag ihre ganze Klasse im Spiel gegen Kriftel zeigen . (Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Soeren Stache)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen (wb/dab) – Keine Wahl haben die Volley YoungStars am kommenden Sonntag, 26. September: Das Team vom Bundesstützpunkt Volleyball muss um 16 Uhr bei TuS Kriftel antreten. Interessante Parallelen: beide Teams haben sich in ihren ersten beiden Spielen mit Mainz und Hammelburg gemessen. Während die YoungStars einen Sieg feierten und eine Niederlage hinnehmen mussten, hat Kriftel eine weiße Weste.

„Wir treffen auf ein gut eingespieltes Team“, sagt Stützpunkttrainer Adrian Pfleghar. Davon wollen sich die Häfler Jungs allerdings nicht beeindrucken lassen und munter drauf los spielen. „Wir wollen zeigen, was wir draufhaben. Schließlich sind unsere Spieler im Vergleich zur Vorsaison ein Jahr älter und reifer geworden.“ Gemeinsam mit Pfleghar und Co-Trainer Fabian Kohl machen sich laut Pressemitteilung Fabian Hosch, Anton Jung, Carl Möller, Philipp Herrmann, Lovis Homberger, Silvio Hellrigl, Felix Baumann und Simon Kohn auf den Weg in den „Obstgarten des Vortaunus“, wie die 11.000- Einwohner-Gemeinde Kriftel auch genannt wird. Der 17-jährige Zuspieler Milan Kvrzic ist nicht dabei, weil er mit der ersten Mannschaft Erfahrungen beim Vorbereitungsturnier in Novi Sad sammeln darf. Die Spieler des jüngeren Jahrgangs (2006) haben einen Auswärtsspieltag mit dem VLW-Team. Adrian Pfleghar tritt dennoch trotz dünner Personaldecke zuversichtlich die Reise nach Hessen an.