2.000 EUR spende für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen an Mariaberg e.V.

Bettina Kramer, Optigrün (links) und Thomas Wittner (rechts) bei der symbolischen Scheckübergabe im Dezember 2022.
Bettina Kramer, Optigrün (links) und Thomas Wittner (rechts) bei der symbolischen Scheckübergabe im Dezember 2022. (Bild: Mariaberg e.V.)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Firma Optigrün international AG aus Krauchenwies spendet 2.000 EUR an die diakonische Einrichtung Mariaberg e.V. mit Sitz in Gammertingen.

Die Spende ist zweckgebunden für einen Therapie- und Tobebereich für Kinder und Jugendliche einer sog. LAWI Wohngruppe. Von der Spende können Möbel und Therapiematerialien angeschafft werden.

LAWI steht für Längerfristiges Wohnen mit Intensivbetreuung. Diese Wohngruppen sind auf die Betreuung und Begleitung von jungen Menschen mit schwierigem Sozialverhalten und psychischen Störungen eingerichtet.

Der geplante Therapie- und Tobebereich bietet zusätzlichen Platz und Ausweichmöglichkeiten, um Situationen entzerren zu können und als Raum für Entspannungsangebote.

Bei einem Besuch vor Ort verschaffte sich Bettina Kramer von Optigrün einen Eindruck von der diakonischen Einrichtung „Optigrün unterstützt regelmäßig soziale Projekte in der Region, das ist ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenkultur. Sehr gerne helfen wir schon länger hier in Mariaberg, wo wir sehen können, wofür die Spende verwendet wird und wie wir den Menschen mit Behinderungen konkret helfen.“

Thomas Wittner von der LAWI Wohngruppe bedankte sich: „Die Spende von Optigrün ermöglicht uns die Anschaffung von stabilen und strapazierfähigen Dingen für den Therapie- und Tobebereich – das ist wirklich eine sehr große Hilfe!“

(Pressemitteilung: Mariaberg e.V.)