19-Jähriger greift in Wolfegg Familienangehörigen mit Messer an

Messerattacke in Wolfegg: Mann sticht auf Familienmitglied ein.
Messerattacke in Wolfegg: Mann sticht auf Familienmitglied ein. (Bild: pixabay)

Wolfegg (dpi) – Die Polizei ermittelt wegen der versuchten Tötung gegen einen 19-Jährigen. Er steht unter Verdacht, seinen 44 Jahre alten Familienangehörigen mit mehreren Messerstichen verletzt zu haben.

Um kurz vor 6 Uhr am Mittwochmorgen soll die Tat in Wolfegg vorgefallen sein. „Es gab zwischen beiden wohl schon länger einen innerfamiliären Konflikt“ so eine Sprecherin der Polizei gegenüber dem Wochenblatt.

Der 19-Jährige hatte auf den 44-Jährigen gewartet, sprach anschließend kurz mit ihm und stach dann auf den älteren Mann ein. „Die Klinge durchdrang die Jacke jedoch glücklicherweise nicht, weshalb der 44-Jährige sich nach einem kurzen Gerangel dem Angriff entziehen konnte und nur leichte Verletzungen davontrug.“, so die Polizei in einer Mitteilung.

Der 19-Jährige hatte die Polizei dann selber gerufen und wurde im Anschluss in der Nähe des Tatortes von Beamten der Polizei Wangen festgenommen. Die Polizei beschreibt ihn als psychisch auffällig. Der 19-Jährige ist nun, nach einem Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg, in einer psychiatrischen Klinik untergebracht und wird im Laufe des Donnerstags einem Haftrichter vorgeführt.