19-Jährige stirbt nach Unfall zwischen Weingarten und Unterankenreute

Eine 19 Jahre alte Frau verstarb am Freitag nach einem schweren Verkehrsunfall.
Eine 19 Jahre alte Frau verstarb am Freitag nach einem schweren Verkehrsunfall. (Bild: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte)

Weingarten/Unterankenreute/Schlier (dpi) – Eine 19-Jährige kam am frühen Freitagmorgen bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Weingarten und Unterankenreute ums Leben.

Auf der L317 kam es am Freitag zwischen Weingarten und Unterankenreute zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Fahrerin eines Opels war gegen 6:30 Uhr in Richtung Unterankenreute unterwegs, als sie auf glatter Fahrbahn ins Schleudern geriet. Sie kam anschließend in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem Fahrzeug eines 43-jährigen zusammen. Ihr Fahrzeug wurde daraufhin in die Leitplanke geschleudert.

Die 19-jährige Frau erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass sie kurz darauf im Krankenhaus verstarb. Der 43-Jährige wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Die L317 war während den Einsatzmaßnahmen für rund 2 Stunden gesperrt.