18-Jähriger bedroht Mutter mit Messer

18-Jähriger rastet aus und bedroht Mutter mit dem Messer.
18-Jähriger rastet aus und bedroht Mutter mit dem Messer. (Bild: Paul Bradbury/Gettyimages/OJO Images)

Hilfesuchend und verzweifelt wandte sich die Mutter eines 18-jährigen Heranwachsenden am Freitagabend an die Polizeiinspektion Lindau. Der Sohn hätte sie mit einem Messer bedroht und angekündigt, jeden, der sein Zimmer betreten würde, abzustechen.

Übelste Beschimpfungen

Beim Eintreffen der Polizeikräfte konnte der 18-Jährige dann zwar ohne Messer angetroffen werden, attackierte jedoch unmittelbar die vor Ort befindlichen Polizeibeamten. Wie die Polizei mitteilte, leistete der junge Mann bei seiner Festnahme massiven Widerstand und beleidigte die Polizeibeamten mit den übelsten Schimpfwörtern.

Sohn wurde in Fachklinik eingeliefert

Bei seiner Durchsuchung wurde noch eine geringe Menge Haschischöl aufgefunden. Aufgrund seiner fremd- und Eigengefährdung wurde der 18-Jährige in eine Fachklinik eingeliefert. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzt eingeleitet.