18-jähriger Autofahrer übersieht Lkw und überschlägt sich

Mutmaßlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit landete das Fahrzeug nach einem Überschlag auf dem Dach.
Mutmaßlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit landete das Fahrzeug nach einem Überschlag auf dem Dach. (Bild: Davor Knappmeyer)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tettnang (wb) – Glück im Unglück hatte laut Polizeimitteilung ein 18-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 15.15 Uhr auf der K 7711 beim Loderhof ereignete.

Der junge Mazdafahrer war auf der schmalen Straße mutmaßlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit in Richtung Laimnau unterwegs. In einer Kurve übersah er dann einen entgegenkommenden Lastwagen zu spät, lenkte seinen Wagen in die Böschung, wo sich dieser überschlug und schließlich auf dem Dach zum Liegen kam.

Der Sachschaden kann bislang noch nicht beziffert werden.
Der Sachschaden kann bislang noch nicht beziffert werden. (Bild: Davor Knappmeyer)
Der 18-Jährige wurde leicht verletzt und konnte von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden.
Der 18-Jährige wurde leicht verletzt und konnte von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden. (Bild: Davor Knappmeyer)

Der 18-Jährige konnte im Anschluss von Rettungskräften aus seinem Wagen befreit werden und wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Um den Mazda kümmerte sich ein Abschleppdienst, der Sachschaden kann bislang noch nicht beziffert werden.

Wie die Polizei weiter mitteilt, erwartet den jungen Mann nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.