17-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Dienstagabend ergab sich in Fischbach ein schwerer Verkehrsunfall // Symbolbild.
Am Dienstagabend ergab sich in Fischbach ein schwerer Verkehrsunfall // Symbolbild. (Bild: picture alliance/dpa/Daniel Bochwoldt)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend an der Einmündung Dornierstraße / Klufterner Straße in Fischbach hat sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen.

58- Jährige übersah den jungen Motorradfahrer

Eine 58-jährige BMW-Lenkerin fuhr auf die Vorfahrtsstraße ein und übersah dabei den von links kommenden 17 Jahre alten Leichtkraftrad-Fahrer. Dieser kam bei einer Vollbremsung im Einmündungsbereich zu Fall und rutschte am Wagen vorbei, seine Maschine prallte gegen den Pkw.

Er zog sich bei dem Manöver schwere Verletzungen zu und musste nach medizinischer Erstversorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die Unfallverursacherin wurde nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils mehreren tausend Euro.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)