162 neue Radabstellplätze werden in der Altstadt geschaffen

In diesem Jahr wird es noch mehr
In diesem Jahr wird es noch mehr "Parkplätze für Drahtesel" in Konstanz geben. (Bild: Stadt Konstanz)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Konstanz – In der Rosgartenstraße / Ecke Bodanplatz installieren die Technischen Betriebe Konstanz – laut städtischer Mitteilung – derzeit neue Anlehnbügel für insgesamt 40 Fahrräder. Und: Weitere Standorte in der Altstadt sollen folgen.

Die ersten zehn der neuen Abstellplätze können – so die Stadt weiter – bereits genutzt werden, die weiteren sobald die Baustelleneinrichtung entfernt wurde. 2021 sollen insgesamt 162 Stellplätze in der Altstadt (inklusive Standort Rosgartenstraße) geschaffen werden. Im vorigen Jahr waren es 158 Radparkplätze.

Weitere Standorte seien in Planung. Die Abstimmungen dafür stehen noch aus und Fördermittel sollen beantragt werden. Die Standorte der Abstellanlagen in der Innenstadt sind online auf der Website der Stadt Konstanz unter www.konstanz.de/leben+in+konstanz/radstadt+konstanz/fahrradparken/fahrradabstellanlagen+im+stadtgebiet aufrufbar.